Kundensegmentierung durch Entscheidungspsychologie

 

Jeder Mensch ist anders

Menschen kaufen nicht nach rationalen Faktoren. Die Entscheidungspsychologie zu verstehen heißt, die eigenen Abschlussquoten zu erhöhen und die Akquisitionskosten zu reduzieren. Neueste Erkenntnisse der Verhaltensforschung haben gezeigt, dass es grundlegende Unterschiede bei den Kundentypen gibt. Diese müssen bei einem Kundenkontakt sofort identifiziert und die Ergebnisse individuell in das Verkaufsgespräch eingebunden werden. Mit unserer Systematik erhöhen wir durch Perfect Score nachweislich und deutlich die Trefferquote im Vertrieb – speziell in den beratungsintensiven Dienstleistungsbranchen und dem Handel (B2C & B2B).

Wissenschaftliche Grundlagen

Entscheidungspsychologie entscheidet über den Vertriebserfolg

Nicht rationale Verkaufsargumente entscheiden über den Vertriebserfolg, sondern die im jeweiligen Moment vorherrschenden möglicherweise irrationalen Entscheidungsgründe des Kunden. Die unterschiedlichen "Typen" unterscheiden sich nicht nur in ihrem Verhalten, sondern sollten für deutlich höhere Abschlussquoten auch in der kompletten Ansprache und Verkaufsargumentation differenziert behandelt werden. Nicht theoretische Ansätze helfen hier weiter, sondern eine für das Marketing und den Vertrieb eines jeden Unternehmen individuell erstellte praktische Anamnese. Diese entwickeln wir von Perfect Score für Sie.

Das Schrotflinten-Prinzip kostet Ihre Ressourcen

Wer den Kunden mit einem Rundumschlag überzeugen will, der vergeudet nicht nur unnötig Rabatte und verursacht unnötig Kosten, sondern wird auch schnell als unseriös wahrgenommen (Wer zu viel Rabatt gibt, war vorher wohl zu teuer!). Ohne passgenaue Verkaufsargumente und Aktionen verschwendet man nicht nur wertvolle Zeit, sondern man vergibt die Chance, den Kunden präzise zu bedienen und damit langfristig für das Unternehmen zu gewinnen. Durch Perfect Score sparen Sie Zeit, vergeuden nicht ungefragt Rabatte, und schliessen zielsicher ab. Mit unserem System lernen Sie Ihre Kunden erst richtig kennen.

Kundentypischer Verkaufsprozess

Vorher wissen wie man reagieren muss

Durch kurze aber intensive Schulungen machen wir von Perfect Score Ihre Mitarbeiter fit, um mit den Erkenntnissen aus der Systemanwendung virtuos umzugehen. Nur durch die „traumwandlerische Sicherheit“ in der Umsetzung der Schulungsinhalte gewinnt der Kunde das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Nichts davon ist unbekannt - in der Kombination mit Praxisbeispielen aber spannend und vollkommen logisch. Ihre Mitarbeiter werden darauf brennen, es modern am Kunden und am Tablet umzusetzen - garantiert!